15 April 2017

Rezension Ein Sommer und vier Tage

Hallo liebe Leseratten,

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber mir ging es nicht gut. Und ich hatte keinen Kopf fürs Lesen. Aber jetzt geht es bergauf. Hier meine meine Rezension zu "Ein Sommer und vier Tage". Viel Spaß.





Preis: € 8,99 [D]
Einband: E-Book
Seitenanzahl: 337
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Reihe: Einzelband
Verlag: Cbj Verlag
Will ich kaufen!















Autor:

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem E-Book »Versehentlich verliebt« der Auftakt einer Reihe von Überraschungserfolgen. Mittlerweile harrt eine große Fangemeinde ihren nächsten Veröffentlichungen, die in mehreren großen Publikumsverlagen erscheinen. Mit »Ein Sommer und vier Tage« legt Adriana Popescu ihren ersten Jugendroman vor.







Inhalt:

Was machst du in 5 Jahren. Diese Frage wird ihr, bei dem Anmeldebogen ihrer zuküftigen Schule, gestellt. Sie sieht sich in fremde Länder reisen und das Leben einfach zu geniessen. Doch das ist etwas was nicht geplant ist. Paula ist 16 Jahre alt und ihr Leben ist von den Eltern durchgeplant. Deshalb soll Paula, in einem Sommerferiencamp in Almalfi, den Vorbereitungskurs fürs Abi belegen. Sie würde aber viel lieber die Zeit mit ihrer besten Freundin Merle verbringen. Am Busbahnhof angekommen, lernt sie den Jungen mit den schönsten blauen Augen kennen. Lewis. Sie finden sich auf Anhieb sympathisch und da man sich zu zweit zusammen schließen soll, schließen sie sich zusammen. Aber das Abenteuer beginnt erst so richtig als sie an einer Raststätte, im Norden Italiens, vergessen wurden. Denn Lewis macht ihr ein Vorschlag den sie kaum abschlagen kann. Wer würde denn nicht die Städte in Italien bereisen wovon Paula schon immer geträumt hat.

Cover:

Das Cover sagt mir nicht so zu. Da finde ich bei dem Taschenbuch das Cover besser. Passt besser zum Inhalt 



Meine Meinung:


Wer wünscht sich nicht eine spontane Roadtour durch Italien zu machen. Daher hat mich der Klappentext unheimlich angesprochen. Es ist ein wunderschönes und leichtes Buch für den Sommer. Der Schreibstyle ist so bildhaft beschrieben das man gar nicht mitbekommt, das man Zuhause auf dem Sofa liegt. Man kann irgendwie die Hitze und Luft spüren wenn man dieses Buch liest. Zudem fand ich auch die bereisten Städte sehr interessant. Verona, Florenz und Rom. Gut Roverto sagte mir jetzt nichts aber die anderen um so mehr. Die Charaktere fand überaus sympathisch. Ab dem Zeitpunkt wo Lewis beschrieben wurde, war ich von Charakteren hin und weg. Auch was ich gut fand war das es auch mal Streitereien gab zwischen Paula und Lewis. Ein Sommer und vier Tage ist ein wunderschönes Jugendbuch für jedermann. Ich gebe dem Buch

5 von 5 

Sterne. Es ist ein schönes Buch für einen verregneten Tag.

Bis zum nächsten Mal

Nadine

1 Kommentar: