24 März 2017

Rezension Sanddornduft

Hallo. Ich habe wieder ein tolles Buch aus dem Gmeiner Verlag gelesen.






Preis: € 11,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 349
Altersempfehlung: 12 Jahre
Reihe: Einzelband
Verlag: Gmeiner Verlag
Will ich kaufen!














Autor:

Die Autorin Christine Rath, Jahrgang 1964, lebt und schreibt am schönen Bodensee, wo sie mit ihrer Familie ein kleines Hotel betreibt. Hier findet sie durch die vielen interessanten Begegnungen und Situationen mit anderen Menschen viele neue Ideen für ihre Romane. Ihre Wurzeln hat sie jedoch an der Ostsee und auf der Insel Sylt, auf der ihre Eltern einige Zeit lebten. An beiden Meeren findet sie in der zauberhaften Natur Ruhe und Erholung.









Klappentext: 

SOMMER AUF HIDDENSEE  Wind im Haar und Sonne auf der Haut … Die erfolgreiche Karrierefrau Kerstin genießt nach einer großen Enttäuschung die ersten warmen Tage auf der zauberhaften Insel Hiddensee. Hier, in der kleinen Pension »Silberdistel« ihrer Tante Ingrid, entdeckt sie auf der Suche nach ihren Wurzeln plötzlich ein lange gehütetes Familiengeheimnis. Als sie sich in den attraktiven, doch undurchsichtigen Dirk verliebt, muss Kerstin eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben für immer verändern wird. 


Inhalt:

Kerstin hat einen sehr guten Job. Sie arbeitet in der Kosmetikbranche bei der Firma Celine Dupont. Da sie sehr viel zu arbeiten hat, muss sie immer wieder gemeinsame Abende mit ihrem Verloben Marc absagen. Sogar ihre Hochzeit hat sie verschoben aufgrund von Zeitmangel. Doch dann bekommt sie einen Anruf von ihrer Tante, die sie 25 Jahre nicht gesehen hat, einen Anruf. Da sie ins Krankenhaus muss, zu einer Routineuntersuchung, fragt sie Kerstin ob sie die Vertretung übernehmen könnte.  Als sie an einem Seminarabend von ihrem Chef sexuell belästigt wird, fährt sie verfrüht nach Hause. Doch was da zusehen bekommt nimmt ihr die Entscheidung mit der Vertretung ab. 

Meine Meinung:

Ich habe von der guten Frau vorher noch nichts gelesen, aber das wird nach diesem wunderschönen Buch nachgeholt. Ich finde den Schreibstyle sehr flüssig und malerisch geschrieben. Ich habe richtig Lust auf die Insel mir selber anzuschauen. Die Personen fand ich alle sehr sympathisch, sogar auch im nach hinein die Mutter von Kerstin. Da sie zur Anfang sehr kühl und distantiert war. Aber im Verlauf der Geschichte konnte ich die Mutter immer besser verstehen. Auch die DDR wird als geschichtlichen Aspekt beleuchtet, wie das früher war und wie man gelebt hat. Zum Ende hin gibt es noch ein paar Wendungen die der Geschichte keinen Abbruch getan hat sondern im Gegenteil. Es war ein schöner Frauenroman der nicht zu kitschig und zu schnulzig war. Deshalb gebe ich dem Buch


5 von 5 

Sterne.  

Schönen abend noch

Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen